about

Ziel

Goa-trance.ch wird kontinuierlich zu einem Portal zur Schweizerischen Goa-szene mit Partykalender und moderierten Linklisten ausgebaut. goa-trance.ch wird aus Hobby betrieben und hat keinen kommerziellen Hintergedanken.

 


history

Das Ganze begann eigentlich mit einem Telefon von Roman an Lukas aka GOE. Über drei Ecken (via Gärtnerei - Gärtner - Kollege) erfuhr er, dass in Ebertswil jemand wohnt, der Goa produziert. Also rufte er alle Personen in Ebertswil an, die Keller zum Nachnamen hiessen... mit Erfolg. Roman hat die Domain im 2002 reserviert, Lukas kreierte die Website von goa-trance.ch zunächst als "Auftritt der beiden Produzenten GOE und STP" im charakteristischen Neongrün, das heute noch das Kennzeichen von Goa-trance.ch ist. Bald danach, 29 März 2003, gabs die erste Party in der Nähe von Zürich mit starker Mithilfe von Jolanda. Aus verschiedenen Gründen wars das dann leider auch für unbestimmte Zeit. Goa-trance.ch half nun bei privaten Anlässen im Hintergrund mit. GOE konzentriert sich vermehrt aufs Musizieren, STP hat dafür immer weniger Zeit.

Mit der Labelgründung von Psychedelic-System kommt 2006 wieder mehr Schwung ins Ganze, mit Hilfe Sarah und Roger (dj karmalaa). Lukas entdeckt die Programmiersprache php neu und erweitert die Website um einen multifunktionalen Partykalender mit Flyers, Forum, Fotogallerien, Landkarte etc. Im gleichen Zug werden die Linklisten ausgebaut. Da die Besucherzahlen massiv steigen, möchte STP mit seinen älteren Goa-produktionen nicht mehr auf Goa-trance.ch vertreten sein.

 


Parties

goayana - klicke hier um die partyfeedbacks auf interzone.ch zu lesen

birthday of the angel and the fee

vade mecum

Tertium

 


der dreiköpfige Elephant

Der Dreiköpfige Elefant ist das Kennzeichen von Goa-trance.ch. Lukas hat ihn einer Skultpur nachempfunden aus einem alten Bildband über Ankor Vadt. Seit Kurzem  findet sich mehr dazu im Internet (http://de.wikipedia.org/wiki/Erawan). Zusammengefasst: Dieser Elefant namens Erawan ist die thailändische Version vom weissen indischen Elefanten Airavata. Erawan soll gross sein wie ein Berg sein und dient als Reittier des Gottes des Regens und jenes des Donners.

 


Übrigens

Hast Du schon bemerkt?: Das Hintergrundbild passt sich dem Tag, der Dämmerung und der Nacht an (Mitteleuropäische Zeit).